Abnahme der Ausbildungsprüfung "Technischer Einsatz"

Am Samstag den 04.05.2024 um bereits 08:00 Uhr hatte die technische Gruppe die Abnahme der Ausbildungsprüfung "Technischer Einsatz"!

Diese bestand aus 3 Teilen:

1. Gerätekunde: Dabei muss jedes Mitglied 2 Geräte mit der Handfläche anzeigen, wo sich dieses befindet und dann erklären wofür dieses Gerät benutzt wird. Dabei sind die Türen und Geräteräume verschlossen!

2. Erste Hilfe: Hierbei müssen je 2 Mitglieder zusammen bei 5 verschiedenen Szenarien Hilfe leisten!

3. Technischer Einsatz: Dabei muss die Gruppe einen simulierten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person abarbeiten in einer Zeit zwischen 180 und 240 Sekunden.

Die Gruppe hat das Ziel mit einer sehr guten Leistung erreicht und somit konnten folgende Mitglieder das Abzeichen in Bronze erreichen:

• Alexander Haydter,
  • Michael Wiesinger
  • Laurenz Kohlert
  • Elias Höld
  • Mathias Holzmann

Kommandant OBI Mario Langer und Kommandant-Stellvertreter EOBI Markus Bruckner gratulieren der Gruppe sehr herzlich und bedanken sich auch bei den 5 Mitgliedern die ausgeholfen haben, damit die oben genannten Mitglieder das Abzeichen machen konnten:

• Julian Bruckner
  • Celine Huber
  • Thomas Binder
  • Michael Grim
  • Alexander Buchmayr

Danke nochmal an dieser Stelle!

Ebenfalls danke sagen möchten wir EBI Paul Wiesinger, OBM Wolfgang Kriechbaumer und OBI Mario Langer die sich als Reservemitglieder zur Verfügung stellten, sowie auch dem Prüferteam, die sich eine Woche vor der Prüfung Zeit genommen haben um uns bei einer Trainingseinheit zuzusehen, als auch dafür, dass die Prüfung dann so reibungslos über die Bühne ging.

Im Anschluss an die Prüfung wurden dann noch die Abzeichen überreicht und auch die Prüfer bekamen ein kleines Dankeschön für den Zeitaufwand.

Am Ende gab es noch eine kleine Jause für alle, die von OBM Wolfgang Kriechbaumer und EBI Paul Wiesinger zubereitet wurde.