Funkübung in Mauer-Öhling

Am 15. Mai fand um 19:00 Uhr wieder eine Funkübung statt. Diesmal in Mauer-Öhling.

Annahme bei dieser Übung war, dass der Spar Markt in Vollbrand steht.

Über Funk wurde das Einsatzszenario dann mit den Feuerwehren Ardagger Markt, Stift Ardagger, Stefanshart, Sindelburg, Zeillern, Oed und Wallsee in der Theorie abgearbeitet.

Dabei wurde eine professionelle Lageskizze angefertigt, worin auch zu erkennen war, welche Feuerwehr welche Aufgaben hat.

Die Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr Wallsee war es, die Wasserversorgung von der Ybbs mit der Tragkraftspritze zu den Tankwägen herzustellen.

Unseren mitwirkenden Mitgliedern hat diese Übung sehr gefallen und sie war sehr gut organisiert.

Wir möchte uns bei den Mitgliedern die an dieser Übung teilgenommen haben sehr herzlich bedanken, dass sie ihre Freizeit wieder geopfert haben.

Allen voran bei unserer Sachbearbeiterin Celine Huber, die ihr Sachgebiet sehr gut macht und sich die Mitglieder für die Funkübungen immer selbst organisiert.