Erprobung der Feuerwehrjugend

Die Erprobung der Feuerwehrjugend ist eine Wissensüberprüfung der Jugendlichen über die eigene Feuerwehr.

Die Erprobung besteht aus zwei Teilen:

1. Fragebogen
  2. Fahrzeug- und Gerätekunde

Beim Fragebogen werden allgemeine Fragen über das Feuerwehrwesen als auch feuerwehrspezifische Fragen gestellt, die die Jugendlichen beantworten müssen.

Bei der Fahrzeug- und Gerätekunde wird abgefragt wo im Fahrzeug sich welches Gerät befindet und wofür es zu verwenden ist.

Die Jugendlichen waren natürlich wieder hervorragend auf die Erprobung vorbereitet und konnten die Fragen von Kommandant Mario Langer und Kommandant-Stellvertreter Markus Bruckner problemlos beantworten.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Feuerwehrjugendbetreuern Lisa Hagler, Laurenz Kohlert und Patrick Kotrba bedanken, dass sie die Ausbildung unserer Jugendlichen so vorbildlich durchführen. Sie werden in der Feuerwehrjugend wirklich perfekt auf den Aktivdienst vorbereitet.

Nach erfolgreich abgelegter Erprobung wurden dann die Dienstgrade an die Jugendlichen verteilt.

Wir gratulieren allen Feuerwehrjugendmitgliedern sehr herzlich.

Zu erwähnen ist auch, dass unser Feuerwehrjugendmitglied Johanna Sigl die erste Gruppenkommandantin der Feuerwehrjugend Wallsee ist.