Abschnittsbewerb der Feuerwehrjugend

Am 25. Mai fand in St. Michael am Bruckbach der Abschnittsbewerb des Abschnittes st. Peter in der Au statt.

Unsere Feuerwehrjugend, die ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit der Feuerwehrjugend Wolfsbach kooperiert, stellte sich dem ersten Bewerb des heurigen Jahres.

Nach Wochen der Vorbereitung waren auch die Jugendlichen schon sehr motiviert und es sollte sich auch auszahlen.

Die Jugendlichen unter 12 Jahren, nahmen am Einzelbewerb teil und konnten mit sehr guten Leistungen glänzen.

Einer von ihnen stach jedoch hervor. Alexander Halmerbauer war bei diesem Einzelbewerb einer der schnellsten.

Er konnte die Bewerbsstrecke mit der drittschnellsten Zeit und fehlerfrei in seiner Klasse bewältigen.

Dafür gabs natürlich nach dem Bewerb bei der Siegerehrung auch einen Pokal.

Aber auch die Gruppe, die aus den Jugendlichen über 12 Jahren von den Feuerwehren Wolfsbach und Wallsee bestand, wusste was zu tun ist.

Auch sehr motiviert und schnell unterwegs, konnten sie zweimal die drittschnellste Zeit an den Tag legen und wurden in den Klassen Bronze und Silber mit jeweils einem Pokal bei der Siegerehrung geehrt.

Die Jugendbetreuer der Feuerwehren Wolfsbach und Wallsee haben natürlich ihren Teil dazu beigetragen und die Jugendlichen toll auf die Bewerbe vorbereitet.

Dafür möchten wir herzlichen Dank sagen und gratulieren den Jugendlichen zu den tollen Leistungen als auch den Betreuern. Herzliche Gratulation!