Landestreffen der Feuerwehrjugend

Von 04. Juli bis 07. Juli fand das alljährliche Landestreffen der Feuerwehrjugend in Ruprechtshofen-Brunnwiesen (Bezirk Melk) statt.

Bereits am Mittwoch den 03. Juli waren ein paar Kameradinnen und Kameraden in Ruprechtshofen-Brunnwiesen um schon einmal das Zelt für die Feuerwehrjugend aufzustellen. Am Donnerstag um 06:30 Uhr begab sich dann die Feuerwehrjugend auf den Weg zum Landestreffen der Feuerwehrjugend. Nach dem die Schlafplätze für die nächsten 3 Nächte eingerichtet waren, begann für die U12-jährigen der Einzelbewerb. Natürlich top motiviert und gut vorbereitet war dieser kein Problem für die Jüngsten der Jugendlichen.

Dabei wollen wir

• Fabian Höfinger zum Abzeichen in Bronze

• Rafael Gatterbauer zum Abzeichen in Silber

gratulieren.

Am Freitag waren dann unsere beiden Gruppen (Ü12) Wallsee-Wolfsbach 1 und 2 in Bronze an der Reihe und konnten mit guten Leistungen überzeugen. Auch hier wurden die Ziele erreicht.

Folgende Mitglieder konnten das Abzeichen in Bronze erreichen:

• Nicole Bruckner
  • Lena Gatterbauer
  • Anna Labner
  • Constantin Schörghuber

Am Samstag war dann der letzte Bewerb für unsere Jugendlichen. Sie traten mit einer Gruppe in Silber an und konnten auch für folgende Mitglieder das Abzeichen erreichen:

• Tobias Aichberger
  • Barnabas Németh

Samstags war aber auch der Besuchertag am Jugendlager. Mit vielen Attraktionen kamen viele interessierte Angehörige. Neben der größten Zeltstadt in Österreich konnten die Besucher auch Fahrzeuge von Feuerwehr, Polizei und auch Bundesheer anschauen.

Unsere Jugendlichen wurden unter anderem von unserem Feuerwehrkommandanten und Feuerwehrkommandant-Stellvertreter besucht.

Ersterer bekam bei der Wasserschlacht am Nachmittag sogar einen Kübel kaltes Wasser über den Kopf. Also man konnte sehen das es den Jugendlichen sichtlich Spaß gemacht hat.

Am Abend war dann noch die Siegerehrung, bevor es dann am Sonntag Abschied nehmen hieß. Zuhause angekommen, wartete unser Kommandant-Stellvertreter EOBI Markus Bruckner mit Grillwürstel und Pommes. Nach dem Essen wurden dann noch die Abzeichen von Kommandant-Stellvertreter überreicht. Der Kommandant richtete die Besten Grüße per Telefon aus, da dieser beruflich im Dienst war.

Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei den Betreuern LM Lisa Hagler, OFM Patrick Kotrba und PFM Laurenz Kohlert für die Vorbereitung der Jugendlichen und für die Zeit die sie immer wieder für die Feuerwehrjugend aufwenden. Ebenfalls danke sagen möchten wir bei OLM Julian Bruckner der auch mit war am Lager und ausgeholfen hat, sowie den Betreuern und der Feuerwehrjugend Wolfsbach für die sensationelle Zusammenarbeit.

Danke sagen wir aber auch nochmal allen die beim Zeltaufbau dabei waren und bei den Besuchern am Samstag.

Für die Feuerwehrjugend geht es jetzt in die wohlverdiente Sommerpause.