Einsatzübung Kindergarten

Am 20. September, stand bereits wieder eine Übung am Ausbildungsplan der Feuerwehr Wallsee.

Nach den anstrengenden Tagen im Hochwassereinsatz, ging der Feuerwehralltag am 20. September bereits weiter.

Es stand die Einsatzübung im Kindergarten Wallsee am Programm.

Annahme war, dass in der Küche ein Brand ausgebrochen war.

Nach kurzer Lageerkundung durch den Einsatzleiter, ließ dieser einen Atemschutztrupp ausrüsten um den Brandherd zu bekämpen.

Nach Rücksprache mit der Kindergartenleitung war klar, dass keine Person vermisst wird.

Nach der ca. 1-stündigen Übung, konnten die Kinder wieder zum Gebäude zurückkommen und durften mit den Kameradinnen und Kameraden das ein oder andere Foto machen.

Die Kinder durften auch die Feuerwehrautos anschauen und einsteigen.

Während die Kinder beschäftigt waren, bekam ein Teil der anwesenden Mannschaft eine Begehung des Kindergartengebäudes.

Nach der Begehung rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein und hielten dort noch eine kurze Nachbesprechung der Übung ab.